Foto.jpg

ÜBER MICH

die Zufriedenheit des Kunden,

zählt mehr als der Profit!

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/8

Schon von Kind an bin ich im Zoofachgeschäft des Vaters meines ältesten Freundes ein und aus gegangen, später haben  wir gelegentlich gemeinsam Aquarien eingerichtet. So sah ich mich 1993 auch schon im Geschäft stehen und durfte die Welt des Zoofachhandels von A-Z kennen und lieben lernen. Nach 7 Jahre im Einzelhandel mit kurzer Unterbrechung, übernahm ich 2002 den Großhandel für den Zoofachhandel vom damaligen Gremial-Obmann Kommerzialrat Mag. Karl Lipski. Schwerpunkt war und ist bis heute die Aquaristik in Österreich, mit Lieferanten aus der Holland Aquatics Gruppe: Aquaflora, De Jong, Ruinemans und Ruto


2017 übernahm ich dann die Importe der Fa. Ullrich für Meerwassertiere als auch gelegentlich mit Süsswasser Fischen,
Importiert wird regelmäßig aus Australien, Indonesien Bali & Jakarta, Sri Lanka Colombo, Philippinen Manila, Kenia Mombasa,

USA-Miami und Vietnam. Der Kundenkreis erweiterte sich dadurch auf Tschechien & die Slowakei sowie auch Ungarn & Slowenien.

Die Importe können vom Flughafen abgeholt werden oder werden bis Graz zugestellt.

Ebenfalls seit 2017 beliefere ich 14-tägig Kunden aus ganz Österreich mit Lebend- und Frostfutter aus Polen.

Zu meinen geschätzten Kunden zählen auch öffentliche Zoo's wie Schönbrunn, das Haus des Meeres und der Alpenzoo in Innsbruck.

2009 richtete ich meine Aufmerksamkeit wieder kurz den Einzelhandel und eröffnete eine Zoo-Boutique

"PET STORE Fashion and More" im Marriott-Hotel im Zentrum von Wien, Schwerpunkt war Hundebekleidung sowie Hunde- &  Katzenfutter und Zubehör. Der Shop wurde 2013 übergeben und 2018 geschlossen.

Projekte:

Einrichtung des Schaubeckens, in einem der Größten Zoofachgeschäfte Österreichs
mit Unterstüzung von Aquaflora BV.

Megazoo1.jpg

Aquascape Wettbewerb bei einem anderen XL Store nahe Wien, Aquaflora sponserte die Pflanzen und stellt auch den Aquascape-Meister Filipe A. Oliveira aus Portugal für einen Workshop zu Verfügung.